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Ihr Weg zu uns ins Team

Sie haben eine Stellenausschreibung gefunden, die Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Alles Wichtige, was Sie zum Bewerbungsverfahren wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Quelle: BDBOS/Ramazani

Sie wollen Sich auf eines unserer Stellenangebote bewerben? Das geht ganz einfach – und zwar über INTERAMT, dem Karriereportal des öffentlichen Dienstes.

Dort verwalten Sie ganz leicht Ihre Bewerbungsunterlagen. Wenn Sie sich auf INTERAMT angemeldet haben, können Sie Ihr Profil mit allen bewerbungsrelevanten Daten hinterlegen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Nachweise über Ihre Bildungsabschlüsse, Qualifikationen und Berufserfahrung hochzuladen. Wenn Sie sich lieber auf die klassische Weise bewerben möchten, steht Ihnen selbstverständlich auch der Postweg zur Verfügung.

Sie haben kein passendes Stellenangebot gefunden? Dann lassen Sie uns gern Ihre Initiativbewerbung zukommen – per E-Mail oder auf dem Postweg. Wir suchen laufend Spezialistinnen und Spezialisten in den Bereichen Informatik, Nachrichtentechnik, Informations- und Kommunikationstechnik.

Das ist uns wichtig

Wir möchten Sie näher kennen lernen. Schreiben Sie uns in Ihrer Bewerbung, was Sie motiviert, mit welchen Stärken Sie uns voranbringen und warum Sie sich uns als Arbeitgeberin vorstellen können.

Diese Unterlagen benötigen Sie

Folgende Unterlagen benötigen wir bei jeder Bewerbung:

  • Ihren Lebenslauf,
  • die beiden letzten Arbeitszeugnisse oder Beurteilungen (soweit vorhanden) und
  • Zeugnisse über Hochschul- bzw. Ausbildungsabschlüsse.

Falls wir mehr Nachweise benötigen, steht dies im jeweiligen Stellenangebot.

Als Netzbetreiberin des Bundes arbeiten wir in einem sensiblen Bereich der staatlichen Infrastruktur. Da unsere Mitarbeitenden auch mit sicherheitsrelevanten Informationen zu tun haben, führen wir bei allen Neueinstellungen eine Sicherheitsüberprüfung durch.

So geht es nach Ihrer Bewerbung weiter

Sie erhalten von uns eine Bestätigung, sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist. Nach Ende der Ausschreibungsfrist sichten wir alle Bewerbungen und prüfen die Qualifikation. Das dauert in der Regel 14 Tage. Hat uns Ihre Bewerbung überzeugt, melden wir uns mit einem Termin für ein Vorstellungsgespräch. Das findet entweder als Videokonferenz oder in unserem Hauptsitz am Fehrbelliner Platz in Berlin statt.

Ihr Einstieg bei uns

Unser strukturiertes Onboarding stellt sicher, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an willkommen fühlen und schnell zurechtfinden. Zum Start erhalten Sie unsere Willkommensbroschüre, die viele nützliche Informationen zur Orientierung enthält. Am Anfang steht Ihnen außerdem eine Kollegin oder ein Kollege als Startbegleitung mit Rat und Tat zur Seite.

Sie möchten mehr wissen? Dann freut sich unsere Personalgewinnung auf Ihre Fragen!

Sie hätten gerne weitergehende Auskünfte zu einem bestimmten Stellenangebot? Dann wenden Sie sich bitte direkt an die im Stellenangebot genannte Ansprechperson.

Fragen und Antworten

Mehr

Ihre vollständige Bewerbung enthält die folgenden Unterlagen:

  • ausgefüllter Bewerbungsbogen; die Formulierung eines Anschreibens ist nicht notwendig
  • Abschlusszeugnisse der Schulbildung und der (Hochschul-) Ausbildung, aus der die Gesamtnote und alle prüfungsrelevanten Noten ersichtlich sind.
  • Nachweis über Ihre Berufserfahrung, wenn in der Ausschreibung entsprechende Berufserfahrung gefordert ist
  • qualifiziertes Arbeitszeugnis bzw. eine Beurteilung der aktuellen beruflichen Tätigkeit
  • Gerne können Sie weitere Arbeitszeugnisse und Beurteilungen beifügen.
  • Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, wenn Sie eine ausländische Staatsbürgerschaft außerhalb der Europäischen Union besitzen
  • Bei ausländischen Bildungsabschlüssen benötigen wir einen Nachweis über die Gleichwertigkeit zu einem deutschen Abschluss sowie eine beglaubigte deutsche Übersetzung des Abschlusses. Gleiches gilt für Arbeitszeugnisse und sonstige Nachweise.

Bitte beachten Sie: Wir können ausschließlich Bewerbungen berücksichtigen, die online über das Karriereportal INTERAMT oder per Briefpost an unsere Postanschrift innerhalb der Ausschreibungsfrist vollständig, also inklusive aller erforderlichen Nachweise, eingehen.

Selbstverständlich. Wir suchen immer Spezialistinnen und Spezialisten in den Bereichen Informatik, Nachrichtentechnik, Informations- und Kommunikationstechnik. Bewerben Sie sich gern initiativ per E-Mail an unsere Personalgewinnung!

Wir nutzen für unsere Online-Bewerbungen das Karriereportal INTERAMT. Dort können Sie Ihre Unterlagen nachträglich vervollständigen und z. B. Zeugnisse nachreichen.

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